Toilettenprojekt in der St. Joseph’s High School


Die St. Joseph’s High School in Gajwel wurde 1983 gegründet, um armen Kindern eine umfassende Bildung und werteorientierte Erziehung zu vermitteln sowie sie zu guten Bürgern des Landes vorzubereiten. Bei den Sprachen war es anfangs nur die Telugu, seit 2014 aber auch Englisch.

Derzeit besuchen 560 Studenten aus verschiedenen nahegelegenen Dörfern die Schule, unter ihnen über 100 Mädchen, die auf allen Ebenen sehr talentiert sind, insbesondere beim Singen, Tanzen und Malen.

Auf dem Campus gibt es nur 10 Mädchentoiletten, die bereits 1992 gebaut wurden und trotz Sanierung im Jahr 2005 in einem äußerst desolaten Zustand waren.

Es bestand dringender Bedarf, die Hocktoiletten, Rohre und Türen auszutauschen und zu reparieren, damit die Mädchen das „stille Örtchen“ unter hygienischen Bedingungen besuchen und nutzen können.

Durch die Unterstützung von Asha Varadhi und einer Spende der Ehmann Stiftung konnten die Arbeiten inzwischen abgeschlossen werden. Auf den Fotos unten kann man leicht erkennen, wie einladend die Toilettenanlage geworden ist.

Donated by Asha Varadhi & Ehmann Stiftung

Projekte dieser Art gibt es genügend. Wir konnten und können im Rahmen unserer Verhältnisse dazu beitragen, sie umzusetzen. Letztendlich sind wir aber auf Einnahmen aus Mitglied- und Patenschaften, Spenden und von unseren Veranstaltungen angewiesen.

Bitte helfen Sie uns helfen!
Kommen Sie wegen einer Mitgliedschaft (30 Euro im Jahr), einer Patenschaft (20 Euro monatlich) auf uns zu.

Spenden können Sie auf unser Konto mit der IBAN: DE37 6115 0020 0103 4835 31

Oder einfach den QR-Code mit der Banking App scannen

und besuchen können Sie unser Benefiz-Rockkonzert am 14. April mit „Dannemann & Friends“ im Köngener BurgForum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*