Aktuelles


Brücke der Hoffnung nach Indien

Das ist die Unterbezeichnung unseres Vereins und heißt in den indischen Sprachen Hindi und Telugu „Asha Varadhi“. Der kleine Verein wurde 2004 in Köngen gegründet und verhilft armen Kindern und Familien in der Region von Hyderabad bis Anantapur zu einem würdigeren Leben.


Reisebericht (2/6): Straßenmädchenheim „Sneha Sadan“

Nach dem Besuch in Gajwel fuhren wir zum Straßenmädchenheim „Sneha Sadan“ in Hyderabad, wo wir überraschend Sunil, ein ehemaliges Patenkind trafen. Er ist mittlerweile ein junger, verheirateter Mann und Papa einer 4 Monate alten Tochter.


Diwali-Rückblick

Letzten Samstag feierten wir traditionell zum 16. Mal das indische Lichterfest „Diwali“ im gut gefüllten Kuder-Saal des Gustav-Werner-Hauses.


Last Call zur Diwali-Feier

Heute möchten wir euch nochmals an unsere Diwali-Feier am Samstag, 4. November um 19:00 Uhr im Gustav-Werner-Haus erinnern und herzlich dazu einladen.


Herzliche Einladung zum Lichterfest

Am Samstag, den 4. November um 19:00 Uhr ist es wieder soweit: Wir dürfen euch herzlich einladen, mit uns das größte, Religionsübergreifende Fest in Indien „Diwali“ zu feiern.


Erlebnisreiche Indienreise

Letzten Sonntag sind elf Schwaben und ein Bayer von ihrer Reise nach Indien zurückgekehrt und hatten einige schöne Erlebnisse, berührende Begegnungen und unvergessliche Erinnerungen im Gepäck


Naharika

Vor wenigen Tagen haben wir Naharika bei unserer Indienreise im Bundesstaat Andhra Pradesh getroffen. Sie ist 7 Jahre alt, hat 2 Schwestern und geht in die 3. Klasse. Ihr Vater ist 38 Jahre alt und körperlich behindert. Daher kann er als Tagelöhner nur bedingt arbeiten und verdient somit nur sehr […]


Vereinsjubiläum und eine Erfolgsgeschichte

Morgen kann unser Verein auf ein Jubiläum zurückblicken: die Gründung fand vor genau 1000 Wochen statt.
In dieser Zeit hat sich auf Vereinsebene und in unseren Projekten in Indien zwischen Hyderabad und Anantapur viel getan.


Indienreise 2023

In 5 Tagen geht es los – nach Indien. Dieses Mal werde ich von 11 Mitgliedern und Paten begleitet.