Bericht Mitgliederversammlung 2021

Letzten Montag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Trafo/BurgForum statt.

Der 1. Vorstand und zugleich Kassenwart berichtete über die Aktivitäten im letzten Jahr sowie ausführlich über Einnahmen, Ausgaben und Zuwendungen nach Indien.
Mit den erhaltenen Spenden und Patenbeiträgen können wir wieder sehr zufrieden sein.

Leider gab es aus bekannten Gründen keine Erlöse aus dem Lizard-Konzert, dem Wochenmarkt, unserer Diwali-Feier und der Live-Reportage Culture Curry.
Trotzdem wurde das Ende 2019 aufgestellte Budget bereits Mitte November erreicht und wir konnten uns noch über einige Weihnachtsspenden freuen.

In den armen Bevölkerungsschichten ist immer noch nicht das Coronavirus, sondern der Hunger das größte Problem. Im Rahmen unserer Verhältnisse konnten wir aber viele Familien mit Essenspaketen unterstützen. Diese wurden von unseren Partnern, den Schwestern vom Jesus Mary Joseph und Sancta Theresa Konvent, vorbereitet und verteilt.

Die Kassenprüfer Manfred Gutzeit und Matthias Kraft bescheinigten eine anstandslose Kassenführung.
Die Mitglieder entlasteten den Vorstand (Reiner Schmid, Manfred Münzl und Sabine Widmann) und den Kassenwart (Reiner Schmid) einstimmig.

Die alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorstand/Kassenwart: Reiner Schmid

2. Vorstand: Manfred Münzl

Schriftführerin/stv. Vorstand: Anika Kneifel

Beiräte: Christina Wannenmacher, Achim Klagge und Hartmut Weis

Kassenprüfer: Manfred Gutzeit und Matthias Kraft

Reiner Schmid bedankte sich bei den ausscheidenden Gremiumsmitgliedern Sabine Widmann (Schriftführerin/stv Vorstand) und Ruth Udhaya (Beirätin), die aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv sein können.
Der Dank ging auch an die anwesenden Mitglieder und an die wieder bzw. neu gewählten Ehrenamtlichen im AV-Team.

Nach knapp 2 Stunden konnte die harmonische Mitgliederversammlung offiziell beendet werden.

Reiner Schmid