Ein Brief aus Indien


Dieser besondere Neujahrsgruß unseres Patenkinds Micky erreichte kürzlich unseren Vorstand Reiner Schmid.
Es dürfen sich mit diesem Brief sicher alle Paten, Mitglieder, Spender und das ganze Asha Varadhi Team angesprochen fühlen:

Brief eines Patenkinds aus Indien
Micky

Lieber Reiner,

zuallererst wünsche ich Dir ein glückliches neues Jahr, Gesundheit und ein erfolgreiches Leben.

Lieber Freund, du hast mich von einem kleinen Kind bis zu einem erwachsenen Mann erlebt. Ich erinnere mich noch an den ersten Tag, an dem du nach Banaganapalle kamst, um mich zu besuchen. Ich war so aufgeregt, als ich erfuhr, dass du mich besuchen wolltest, ich war wie auf Wolken und fühlte mich wie ein Held. Ein paar Tage lang war ich wirklich etwas Besonderes in der Schule. Die ganze Schule sah mich, wie ich deine Hand hielt und dich auf dem Schulgelände begleitete. Sie haben noch nie eine weiße Hand gesehen, die eine schwarze Hand hält, so aufgeregt waren sie. Nachdem du gegangen warst, fragten mich alle in der Schule, angefangen bei meinem Direktor bis hin zu den Klassenlehrern und Freunden: „Wer ist er, woher kennst du ihn, warum ist er gekommen, um dich zu holen, nimmt er dich mit nach Deutschland (natürlich sagte ich „ja“)?

Außerdem hat mich mein Sportlehrer dazu gebracht, Basketball zu spielen, was ich noch nie getan habe, weil du ein Foto von mir gemacht hast, auf dem ich mit meinen Freunden einen Basketball halte. Das war wirklich eine tolle Erinnerung für mich, die ich bis heute nicht vergessen werde. Danke, Reiner.

Von da an wusste ich, dass es einen Freund aus Deutschland gibt, der sich um mein Studium und mein Leben kümmern wird. Ich denke immer daran, mich für die Dankbarkeit, die du mir entgegengebracht hast, zu revanchieren, und ich fühle, dass ich erfolgreich sein und eine Inspiration wie du werden und dich stolz machen sollte. Sicherlich, Reiner, wirst du mich eines Tages als die Person sehen, die du dir gewünscht hast zu sehen. Ich danke dir für all die Hilfe, die du mir und meiner Familie zuteilwerden ließest. Wir werden immer in deiner Schuld stehen. Wir sind und werden immer für dich beten. Ich bete wirklich zu Gott für deine Gesundheit und dein Leben.

Noch einmal wünsche ich dir und deiner Familie ein erfolgreiches neues Jahr und ein glückliches Leben.

Dein Freund, Karunamurthi (Micky)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*