Mitgliederversammlung 2020

Am 24. November haben wir notgedrungen unsere Mitgliederversammlung Online per Microsoft Teams durchgeführt. Kleine technische Probleme konnten schnell beseitigt werden und wir können mit Freude vermelden, dass 22 unserer 80 Mitglieder daran teilgenommen haben.

Der 1. Vorstand und zugleich Kassenwart berichtete über die Aktivitäten im letzten Jahr sowie ausführlich über Einnahmen, Ausgaben und Zuwendungen nach Indien. Mit den erhaltenen Spenden, Patenbeiträgen und Erlösen aus Wochenmarkt und Diwali können wir sehr zufrieden sein.

Die Kassenprüfer M. Gutzeit und M. Kraft bescheinigten eine anstandslose Kassenprüfung. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand (Reiner Schmid, Manfred Münzl und Sabine Widmann) und den Kassenwart (Reiner Schmid) einstimmig.

Leider mussten auch wir wie so viele andere in diesem Jahr einige Veranstaltungen (Rockkonzert mit „Lizard“, Wochenmarkt, Diwali und Live-Show „Culture Curry“) absagen bzw. verschieben. Trotzdem wurde das Ende 2019 aufgestellte Budget bereits Mitte November erreicht und wir freuen uns noch auf die eine oder andere Weihnachtsspende. In den armen Bevölkerungsschichten ist immer noch nicht das Coronavirus, sondern der Hunger das größte Problem, so dass wir der hohe Nachfrage nach finanzieller Unterstützung nicht gerecht werden können.

Nach 1,5 Stunden konnte die harmonische Mitgliederversammlung offiziell beendet werden. Vorteil der Online-Versammlung war, dass auch Mitglieder teilnehmen konnten, die weiter weg wohnen, z.B. 2 aus Bayern und 1 aus Ahlen (NRW).

Reiner Schmid